Disney, Interaktiv

Disney-Serie: Susi und Strolch

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich hier und auf Instagram einige Karten vorstellen, die von Disney-Filmen inspiriert sind. Heute geht es mit der ersten Karte in dieser neuen Disney-Serie los. Inspiriert wurde ich von der Spaghetti-Szene aus dem „Susi und Strolch“-Film.

Das perfekte Stempelset fand ich bei IsabelCristinaStamps. Für mich war es das erste Mal, dass ich mit Digistamps gearbeitet habe, und ich bin echt begeistert, wie einfach der Download und natürlich die Individualisierungsmöglichkeiten sind. Nachdem ich die Digistamps in der gewünschten Grösse auf Copic-freundliches Papier ausgedruckt hatte, ging es ans Kolorieren. Um die Karte möglichst authentisch hinzukriegen, habe ich mich am Farbschema der Spaghetti-Szene im „Susi und Strolch“-Disneyfilm orientiert. Da ich dazu neige, beim Ausmalen die Farben und Schattierungen nicht so hinzukriegen, wie ich das gerne möchte, habe ich gleich mehrere Versionen erstellt. Danach habe ich alle Motive von Hand ausgeschnitten und im Anschluss daran den Hintergrund mit Distress Inks eingefärbt.

Mithilfe eines interaktiven Mechanismus habe ich danach den klassischen Film-Spaghetti-Kuss nachgestellt. Dazu habe ich hinter dem Tisch einen Pull-Tab-Mechnismus versteckt, der in diesem Anleitungsvideo sehr gut erklärt ist: https://www.youtube.com/watch?v=0GFNNNXoFCA. Mit dem ursprünglichen Mechanismus würden sich Susi und Strolch beim Ziehen des Pull-Tabs kreuzen. Damit dies nicht passiert und sie in der Mitte der Karte stehenbleiben, habe ich einen Stopper eingebaut. Um den Mechanismus noch besser zu verstecken, habe ich Susi und Strolch mit zwei Acetatstreifen am Pull-Tab festgemacht und danach das Ganze mit dem Tisch überdeckt.

Verwendetes Material:
– Stempel: „Lady and gentleman dog“ Digistamps von IsabelCristinaStamps, „One-Of-A-Kind“ von Honey Bee Stamps
Stanze: „Double stitched Rectangles“ von Create a Smile
– Sonstiges: Copic Ciao Marker, Distress Inks („Antique Linen“, „Scattered straw“, „Broken China“, „Chipped Saphire“, „Gathered Twigs“), Acetatfolie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s